Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Bernried am Starnberger See, ca. 2.350 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunktin in Vollzeit und unbefristet eine/n

                           Geschäftsleiterin/Geschäftsleiter (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung und Organisation der Verwaltung
  • Personalführung und Personalplanung
  • Kommunale Grundsatzfragen und allgemeines Verwaltungsrecht
  • Vertragsrecht und kommunales Ortsrecht mit Satzungsrecht
  • Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und benachbarten Kommunalverwaltungen
  • Wahlen
  • Grundstücks- und Notarangelegenheiten
  • Zuschussangelegenheit (staaltliche Zuwendungen)
  • Beitragsangelegenheiten (Erschließungskosten/Herstellungsbeiträge)
  • Beratung der gemeindlichen Gremien
  • Mitwirkung in verschiedenen Arbeitskreisen der Gemeinde
  • Schulwesen/Jugend
  • Angelegenheiten der Freiwilligen Feuerwehr
  • Breitbandausbau/Breitbandpate/in 
  • Stellvertretung Standesamt 

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in verantwortlicher Führungsposition und fundierte Fachkenntnisse in der modernen Kommunalverwaltung
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
  • Freundliche und sozialkompetente Persönlichkeit
  • Führungskompetenz
  • Befähigung zur Standesbeamtin/zum Standesbeamten von Vorteil 

 

Wir bieten:

  • Eine Führungsposition an zentraler Stelle unserer Kommunalverwaltung
  • Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • Ein kompetentes und eingespieltes Mitarbeiterteam
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und der Berufserfahrung nachTVöD-VKA/BayBesG
  • Gründliche Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber

 

Wir bitten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – bis spätestens 30.06.2022 – an den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Bernried am Starnberger See, Herrn Dr. Georg Malterer, auf dem Postweg oder elektronisch an die E-Mail-Adresse buergermeister@bernried.de zu übermitteln. Bitte beachten Sie, dass Onlinebewerbungen ausschließlich im pdf-Format möglich sind.

Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsleiter, Herr Walter Rudy (Tel.: 08158/90767-14, E-Mail: geschaeftsleitung@bernried.de) gerne zur Verfügung.

 

 

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Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Bernried am Starnberger See, ca. 2.350 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n

                           Kämmerin/Kämmerer  (m/w/d)

                                 als Leitung der Finanzverwaltung 

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung der Kämmerei (Haushaltsangelegenheiten, Realsteuern, Abgaben)
  • Aufstellung und Ausführung des Haushaltsplans (Haushaltsplanung, -kontrolle und Jahresabschluss nach den Regeln der Kameralistik)
  • Aufsicht über die Finanzbuchhaltung und Zahlungsabwicklung
  • Bearbeitung von finanz- und haushaltswirtschaftlichen sowie steuerlichen Grundsatzentscheidungen
  • Zins- und Schuldenmanagement
  • Beantragung von Zuschüssen (z.B. im Rahmen des BayKiBiG)
  • Steueramt
  • Abwicklung der Wassergebühren

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) oder Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Nachwuchskraft als Verwaltungs(fach)angestelte/r mit der Bereitschaft zur Absolvierung des Beschäftigtenlehrgangs II
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Haushalts- und Kassenwesens sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Erfahrungen mit dem zentralen Finanzwesen der gängigen Anbieter (z. B. AKDB, komuna) sind von Vorteil
  • Engagierte, verantwortungsbewusste, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freundliche und sozialkompetente Persönlichkeit 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer Schlüsselposition der Gemeindeverwaltung mit einem interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • Gründliche Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und der Berufserfahrung nach dem TVöD-VKA/BayBesG
  • Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen 

 

Wir bitten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – bis spätestens 30.06.2022 – an den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Bernried am Starnberger See, Herrn Dr. Georg Malterer, auf dem Postweg oder elektronisch an die E-Mail-Adresse buergermeister@bernried.de zu übermitteln. Bitte beachten Sie, dass Onlinebewerbungen ausschließlich im pdf-Format möglich sind.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Kämmerin, Frau Eva Reicheicher (Tel: 08158/90767-15, E-Mail kaemmerei@bernried.de) oder der Geschäftsleiter, Herr Walter Rudy (Tel.: 08158/90767-14, E-Mail: geschaeftsleitung@bernried.de) gerne zur Verfügung.

 

 

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Stellenausschreibung

 

Die Gemeine Bernried am Starnberger See sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Basis eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (450-Euro-Basis) einen Mitarbeiter (m/w/d) zur  

                Unterstützung der Quartiersmanagerin/sozialer Dienst

                            für den Bürgertreff/Seniorentreff

(Hauptsächlich am Nachmittag ca. 7 Wochenstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Moderation und Organisation der Veranstaltungen im Bürgertreff
  • In Vertretung der Quartiersmanagerin Beratung zu allen pflegerelevanten Themen nach fachlich anerkanntem Stand

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Kenntnissen über SGB XI und SGB V
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 01.06.2022 an die Gemeinde Bernried am Starnberger See, Dorfstraße 26, 82347 Bernried am Starnberger See.

Telefonische Auskünfte erteilt gerne Frau Verena Pahlke (Tel.: 08158-9056937, E-Mail: sozialerdienst@bernried.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

 

 

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Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Bernried am Starnberger See mit rd. 2.350 Einwohnern sucht zum

nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet eine/n

                Mitarbeiterin / Mitarbeiter für die Gemeindeverwaltung (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sekretär/in des Ersten Bürgermeisters und der Geschäftsleitung
  • Sitzungsdienst
  • Mitarbeit in der Verwaltung 

 

Ihr Profil: 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VfA-K) oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst.
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel).
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung wäre von Vorteil.

 

Wir bieten: 

  • Die Einstellung erfolgt entsprechend der bisherigen Tätigkeit und Berufserfahrung sowie den persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).
  • Flexible Arbeitszeit, ein zusätzliches Leistungsentgelt auf der Grundlage einer systematischen Leistungsbewertung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. 

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.06.2022 auf dem Postweg an die Gemeinde Bernried am Starnberger See, Dorfstraße 26, 82347 Bernried am Starnberger See oder elektronisch an die E-Mail-Adresse geschaeftsleitung@bernried.de.

Telefonische Auskünfte erteilt gerne Herr Erster Bürgermeister Dr. Georg Malterer (Tel: 08158/90767-17, E-Mail: buergermeister@bernried.de) oder der Geschäftsleiter Herr Walter Rudy (Tel: 08158/90767-14, geschaeftsleitung@bernried.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.