Tradition

Schützengesellschaft Alt-Bernried

Satzungsgemässe Ziele:

Förderung seiner Mitglieder auf dem Gebiet des Schießsports durch

  • Abhaltung von geordneten Schießabenden
  • Förderung schießsportlicher Leistung
  • Ausbildung und Einsatz von sachgemäß ausgebildeten Übungsleitern

Was bieten wir:

Sie können bei uns auf 8 elektronischen 10m Ständen mit Luftdruckwaffen (Gewehr und Pistole) und Armbrust dem Schießsport nachgehen. Vereinswaffen stehen zur Verfügung.

Veteranen- und Soldatenverein Bernried e.V

Satzungsgemässe Aufgaben und Ziele:
Der Verein setzt sich zum Schutze der Heimat und zur Wahrung des Friedens folgende Aufgaben: 
Erhaltung und Förderung der Fürsorge Kriegerdenkmäler und Ruhestätten der Gefallenen, sowie Förderung der Fürsorge für Kriegsopfer. Er enthält sich parteipolitischer Betätigung. 

Heimat- und Trachtenverein Bernried e.V.

Der Heimat- und Trachtenverein Bernried e. V. mit Sitz in Bernried am Starberger See wurde am 03.06.1981 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts  „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege und –kunde.

 Der Verein ist politisch und religiös neutral.