Footermenü 7

Kloster Bernried - Oasentag

22.06.2019

 

Oasentag - „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ (R-M Rilke)

Samstag, 22. Juni 2019
Beginn: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Wohl jeder von uns staunt, wenn er den Querschnitt eines Baumes betrachtet: in feinen Linien legen sich die Jahresringe wie ein schönes Mandala um eine Mitte. Im Garten des Klosters und im Park Bernried sind diese Lebenszeichen der Natur sehr schön zu entdecken.
Sie können uns an eigene Erfahrungen erinnern:
mit dem Auf und Ab des Alltags, mit dem Wunsch nach Lebendigkeit und einer tragenden Mitte, mit der Sehnsucht, diesen inneren Lebensprozessen noch mehr auf die Spur zu kommen….

 


An diesem Oasentag wollen wir uns miteinander auf den Weg machen, Neues entdecken, aber auch dem nachspüren, was in uns lebendig ist. Impulse zur persönlichen Besinnung, Bewegung und Entspannung wollen eine Hilfe sein, Gott in den Bewegungen des Lebens (erneut) wahrzunehmen. Eingeladen sind alle, die zur Ruhe kommen und diese kleine Auszeit im Alltag miterleben möchten.