Aktuelles aus dem Rathaus


Informationen, Fragen und Antworten zum Coronavirus

 

Aktuelle Meldung zum Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau - Zahlenupdate:

 

Von Montag, den 16.11.2020 12:00 Uhr bis Dienstag, den 17.11.2020 12:00 Uhr wurden dem Gesundheitsamt 1neue positive Fälle gemeldet, davon 3 in Bernried.

Insgesamt sind im Landkreis Weilheim-Schongau bisher 1420 Personen mit einem positiven Test auf Covid-19 gemeldet worden. Davon sind 1195 Fälle wieder genesen, 12 Personen sind verstorben. Aktuell befinden sich 211 positiv getestete Personen in Quarantäne.

Die Inzidenz-Zahl des LGL für den Landkreis Weilheim-Schongau,  18.11.2020, 08:00 Uhr, lautet: 135,82

Hierzu hat der Landkreis Weilheim-Schongau eine Allgemeinverfügung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2; Schutzmaßnahmen für den Landkreis Weilheim-Schongau erlassen.

 

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation hat das Gesundheitsamt Weilheim eine Bürgerhotline eingerichtet. Diese ist unter Rufnummer 0881/681 1717 erreichbar. Darüber hinaus hat das Gesundheitsamt aktuelle Meldungen zu den Coronavirus-Fällen bei uns im Landkreis zusammengestellt:
Coronavirus – Informationen

 

Rathaus Bernried

Beim Besuch des Rathauses bitten wir folgende Regeln einzuhalten: 

  • Mund- und Nasenschutz tragen
  • Bei Eintritt Hände waschen und desinfizieren
  • Markierung im Wartebereich beachten
  • Mindestabstand von 2 m einhalten
  • Dauer des Besuchs auf das unbedingt notwendige Maß beschränken 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.